LIVING WALLS collection

LIVING WALLS collection

Year: 2014

Account: AS Creation

Description

More info

Marke: livingwalls

Laufzeit: 2017

Tapetenanzahl: 42 Tapeten

Material: Vliestapeten


Description:


“ Die Zukunft des Wohnens ist das Thema, das den ausgezeichneten Innenarchitekten und Produktdesigner Werner Aisslinger umtreibt. 2003 präsentierte er mit dem mobilen Loftcube ein spektakuläres Objekt. 2013 entwickelte er das „Home of the future“, in dem Technik und Natur schon fast eine Symbiose eingehen.


Diese Verbindung kennzeichnet auch das Interieur des 25hours Design-Hotels Bikini Berlin, das Aisslinger und sein Team im vergangenen Jahr nach der Devise „Urban Jungle“ mit inszenierten Brüchen gestaltet haben: rauer Beton trifft auf Eichendielen, Designmöbel auf Vintage-Chic. In den Fluren herrscht Club-Atmosphäre, ein Fliesen-Mix und bunte Street Art zieren die Wände. Zwischendrin und drumherum wuchern üppige Pflanzen. Das lebendige Design mit natürlichen Materialien und Farben präsentiert die Großstadt als Collage – und bildet die perfekte Bühne für den Auftritt von Aisslingers erster Tapetenkollektion.


Deren grafische Designs interpretieren das Thema Fliesen in vielfältigen Varianten neu: Kraftvoll konturierte Strukturen, fein linierte Maserungen oder scheinbar unregelmäßig an die Wand gebrachte Flächen mit 3D-Effekten erinnern an Materialien wie Stein, Holz oder Papier und entfalten das volle kreative Potenzial dieses Motivs. Werner Aisslinger spielt in seiner Tapetenkollektion überdies gekonnt mit den Gegensätzen von Natur und städtischem Leben: Andeutungen von Landschaftsprofilen in coolem Grau schaffen große Raumtiefe; weiche Dessins mit Retro-Charme in kräftigen Farben machen Räume wohnlich und sympathisch.


Die Wandkleider in klarem Schwarz, Weiß, Steingrau und Braun erzeugen eine moderne Atmosphäre und spiegeln perfekt den kreativen, urbanen Spirit Berlins. Kräftiges Blau, Rot und Grüngelb setzen markante Akzente in den Räumen.“ AS Creation

Image credits — AS creation